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RÜSTUNGSATTRIBUTE
Nach unseren ausgiebigen Rückblick auf die Waffentalente, wollen wir Euch nun die Rüstungsattribute vorstellen.
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BUILD GUIDE: Hybrid- DD/Taktiker
veröffentlicht am 13.09.2016 - 09:04 Uhr
geschrieben von Norman- Marcel 'ryK' Dietz
BUILD GUIDE SERIE - Teil 1
Hybrid- DamageDealer / Taktiker

Zum Auftakt unserer Build Guide- Serie geht es um den Taktiker und seiner Anpassung zum Damage Dealer. Das Build hat sich seit der Implementierung der ersten Set- Gegenstände (Patch 1.1) kaum geändert, aber einige von Euch mögen diese Abwandlung des Taktikers noch gar nicht kennen.

Ich spiele derzeit selber dieses Build und bin damit sehr zufrieden, da ich mein Team nicht nur durch meine hohe Fertigkeitsstärke supporten, sondern auch gleichzeitig noch viel Schaden austeilen kann. Nachfolgend stelle ich daher aus erster Hand mein Build vor.




So baut Ihr einen Hybrid- DamageDealer / Taktiker
 

1. Welche Sets und Highend- Rüstung benötigt Ihr? 

Highend:
Erbarmungslos- Weste 
Energisch- Weste

Set:
Maske des Taktikers
Set:
Knieschoner des Taktikers
Set:
Rucksack des Taktikers
Highend:
Wild- Handschuhe

Set:
Holster des Taktikers

Erläuterungen:
Ihr spielt eine klassische 4/1/1- Kombination - bestehend aus zwei Highend- Rüstungen mit den Talenten "Erbarmungslos" und "Wild". Wahlweise könnt Ihr auch statt "Erbarmungslos" mit einer "Energisch"- Weste spielen. "Erbarmungslos" versorgt Euch permanent mit einem Damage- Boost von 14% - Ihr erleidet aber auch 10% mehr eingehenden Schaden (also Schaden abzüglich der Rüstungsdämpfung), d.h. der Basisschaden anderer Spieler an Euch wäre 1.000 + 10% (100)= 1.100 Schaden total, wenn Ihr die Weste tragt.

Wenn Ihr mit der "Energisch"- Weste spielt, proftiert Ihr nur von einem zeitlich begrenzten Schadensbuff, wenn Ihr als Fertigkeit "Dopingspritze" ausgewählt habt. Dank der Weste erhaltet Ihr immer noch den "Overheal" und gleichzeitig einen deutlich erhöhten Schaden sowie Schadensresistenz. Euer Team profitiert hiervon natürlich ebenfalls.

Der "Wild"- Handschuh gibt Euch zwar nur indirekt mehr Waffenschaden, aber immerhin lässt dieser sich ungefähr 1,1:1 umrechnen, d.h. bis zum Kritischen Chance- Cap erhaltet Ihr rund 14% bis 15,4% mehr Waffenschaden.  



2. Welche "höheren Attribute" benötigt Ihr?

Zusätzliche Rüstung
Exotische Schadensminderung
Zusätzliche Elektropunkte
 
Kritischer Trefferschaden
 
Kritischer Trefferschaden
 
Kritische Trefferchance
Kritischer Trefferschaden
beliebiger Waffenschadenbonus
Zusätzliche Rüstung
 

Erläuterungen:
Über Rüstungsmodifikationen müsst Ihr ggf. die Elektropunkte erhöhen. Offensive Stärkungen über kritische Trefferchance oder Erhöhung des Cooldowns sind natürlich auch möglich - aber Ihr berücksichtigen, dass Ihr tatsächlich auch den Rüstungscap (5.354) und ausreichend Elektropunkte (rund 36.000) erreicht.



3. Wie verteilt Ihr Eure Attributpunkte?


Schusswaffen (firearms)
3.125 Punkte
+/-250 Punkte


Ausdauer (stamina)
3.125 Punkte
+/-250 Punkte


Elektronik (eletronics)
2.000 Punkte und 36.000 Fertigkeitenstärke 
+/-75 Punkte und +/- 500 Fertigkeitsstärke

Erläuterungen:
Wie Ihr seht, benötigt Ihr neben dem Holster ein zweites Rüstungsteil mit Elektronik, um die notwendigen Elektropunkte (rund 36.000) für den Taktiker zu erreichen. Dementsprechend solltet Ihr von dem möglichen Attributpunkte- Roll (maximal 759 bei GS 268 und 723 bei GS 229) rund 8.250 Punkte insgesamt erreichen. Hiervon stehen Euch dann nur noch 6.250 Punkte zum Verteilen auf Ausdauer und Schusswaffen zur Verfügung. Ein klassisches Damage Dealer- Build weist im Vergleich dazu rund 7.000 Punkte auf.   



Wir wünschen Euch viel Spass beim Sammeln und testen!


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